Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Donnerstag, 30. April 2015

Wenn der weiße Flieder wieder blüht .....

Hallo, hier ist ein Fliederpost. Es ist weißer Flieder, weil die liebe Ute von Utensilien in ihrer Umgebung nur lila Flieder hat, habe ich beschlossen ihr ein paar Fotos zu präsentieren, damit sie sich dran erfreuen kann.

Pünktlich zum 1. Mai ist mein Fliederstrauch erblüht. Auch ich liebe weißen Flieder, weil in dem Gartenstück hinter unserem Haus auch nur lila Flieder wächst. So habe ich mir vor einigen Jahren einen Weißen in den Garten gepflanzt. Leider war er in dern ersten Jahren mehr als dürftig, und da stand ich da nach drei Jahren im Herbst davor und habe zu ihm gesagt: "Wenn du nächstes Jahr nicht blühst, kommst du weg!" Und siehe im Frühjahr drauf, war er da, schön und üppig und seither erfreut er mich jedes Jahr mit seinen duftenden weißen Rispen.

Einen schönen 1. Mai!







Freitag, 24. April 2015

Meine neue Utensilien-Tasche

In der letzten Lena-Patchwork war eine schöne Utensilientasche drin. Die habe ich mir aus einem Jeansstoff-Rest nun genäht.
Mein Nähzimmer ist im Dachgeschoß, drei Stockwerke höher und ich nehme halt öfter mal Näharbeiten mit runter ins Wohnzimmer oder in den Garten. Da bin ich ständig am rauf und runtertragen. Nun haben meine Nähutensilien eine Tasche bekommen. Man kann sie natürlich auch für Gartenwerkzeuge gebrauchen. Aber dafür ist sie mir fast zu schade.



 

Dienstag, 21. April 2015

Ein erfolgreicher Tag

Am Sonntag waren wir mal wieder mit den Lambrechter Tal Teckeln unterwegs, bei einer Spezial-Zuchtschau in Ober-Olm.

Ein  unglaublicher Tag liegt hinter uns und wir können es noch gar nicht wirklich glauben. Es waren viele Kurzhaarteckel gemeldet und die Konkurrenz war stark. Unsere Hunde lagen alle super.


Abracadabra (unser Axel) wurde in der Offenen Klasse mit V1, VDH bewertet und bekam auch noch die DTK-Anwartschaft. Er konnte sich sogar gegen den angetretenen Europasieger behaupten.




Seine Schwestern Davina und Australian Summer wurden ebenfalls super bewertet. Die schwarze Hündin ist Davina, die Rote Australien Summer.

 

Abracadabra/Axel wurde zudem noch "Schönster Kurzhaarteckel" und bekam dafür eine Schachtel Pralinen mit Dackel-Motiv,ich habe sie bereits probiert, es ist eine Nugatfüllung, einfach köstlich.

 


Donnerstag, 16. April 2015

Frühling in der Pfalz

Die Obstblüte ist in unserem Garten in vollem Gange. 


Der Zwetschgenbaum steht in voller Blütenpracht da, und die Bienchen summen in ihm. Wenn es so bleibt, weiß ich im September wieder nicht mehr wo ich mit den vielen Zwetschgen hin soll.


Der Birnbaum setzt allmählich auch zum Blühen an, da vergnügt sich gerade ein Bienchen.

 Das ist unsere Säulenkirsche, die ist schon wieder am verblühen.


Wenn das Wetter weiter so in Ordnung ist, und wir keinen Sturm oder Hagel bekommen, kriegen wir eine reiche Obsternte.

 

 

 

 

 

 






Donnerstag, 9. April 2015

Chemie Dynastie - 150 Jahre BASF

Die große BASF gleich nebenan hat heuer ihr 150jähriges Betriebsjubiläum.  Mein Elternhaus, in dem ich auch heute noch wohne, steht in dem Ortsteil von Ludwigshafen, der dieser großen Firma am nächsten ist. Dementsprechend ist unsere Ortsgeschichte und auch das Familienleben vieler Familien von der BASF geprägt. Es gibt etliche Familien, die schon seit mehreren Generationen in dieser Firma arbeiten, so auch wir, Aniliner bereits in der 4. Generation.


Aus diesem Grund hat uns das SWR-Fernsehen ausgewählt für einen kleinen Film über eine Familie, bei der fast alle Familienmitglieder in dieser Firma arbeiten bzw. gearbeitet haben.

Wir waren echt begeistert, sogar das Drehen hatte Spaß gemacht und unsere Dackels waren immer mittendrin. Die sind dem Kameramann gleich mal auf den Schoß gehüpft. Es hat richtig Spaß gemacht.


Der Film lief am vergangenen Dienstag in der Landesschau des SWR3 unter dem Titel Chemie-Dynastie.



video

Samstag, 4. April 2015

Frohe Ostern

So ganz kurz vor Ostern habe ich mir noch einen kleinen Wandbehang genäht. Das Osterhasenpaneel von Debbie Mumm schlummert schon lange in meinem Schrank. Ich liebe die Stoffe von Debbie Mumm, leider gibt es keine neuen mehr. Und das Hasenpaneel habe ich vor Jahren mal gekauft, weil mir die Häschen so gut gefallen haben. Nun habe ich mir einen kleinen Wandbehang daraus genäht. Sie hängen jetzt neben der Tür.



Ich wünsche Euch Allen ein frohes Osterfest und ein paar schöne Tage im Kreise der Familie!