Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Donnerstag, 9. April 2015

Chemie Dynastie - 150 Jahre BASF

Die große BASF gleich nebenan hat heuer ihr 150jähriges Betriebsjubiläum.  Mein Elternhaus, in dem ich auch heute noch wohne, steht in dem Ortsteil von Ludwigshafen, der dieser großen Firma am nächsten ist. Dementsprechend ist unsere Ortsgeschichte und auch das Familienleben vieler Familien von der BASF geprägt. Es gibt etliche Familien, die schon seit mehreren Generationen in dieser Firma arbeiten, so auch wir, Aniliner bereits in der 4. Generation.


Aus diesem Grund hat uns das SWR-Fernsehen ausgewählt für einen kleinen Film über eine Familie, bei der fast alle Familienmitglieder in dieser Firma arbeiten bzw. gearbeitet haben.

Wir waren echt begeistert, sogar das Drehen hatte Spaß gemacht und unsere Dackels waren immer mittendrin. Die sind dem Kameramann gleich mal auf den Schoß gehüpft. Es hat richtig Spaß gemacht.


Der Film lief am vergangenen Dienstag in der Landesschau des SWR3 unter dem Titel Chemie-Dynastie.



video

Kommentare:

  1. Das ist ja interessant! Hättest Du mal eher was gesagt, der Bericht war im Fernsehen doch bestimmt noch ein bisschen länger...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Cool, euch mal kennenzulernen, ein tolles Filmchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni. Tolles Filmchen. Ihr seit ja eine richtige Dynastie in der BASF. So viele Generationen die dort gearbeitet haben, einfach schön.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen