Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Donnerstag, 30. April 2015

Wenn der weiße Flieder wieder blüht .....

Hallo, hier ist ein Fliederpost. Es ist weißer Flieder, weil die liebe Ute von Utensilien in ihrer Umgebung nur lila Flieder hat, habe ich beschlossen ihr ein paar Fotos zu präsentieren, damit sie sich dran erfreuen kann.

Pünktlich zum 1. Mai ist mein Fliederstrauch erblüht. Auch ich liebe weißen Flieder, weil in dem Gartenstück hinter unserem Haus auch nur lila Flieder wächst. So habe ich mir vor einigen Jahren einen Weißen in den Garten gepflanzt. Leider war er in dern ersten Jahren mehr als dürftig, und da stand ich da nach drei Jahren im Herbst davor und habe zu ihm gesagt: "Wenn du nächstes Jahr nicht blühst, kommst du weg!" Und siehe im Frühjahr drauf, war er da, schön und üppig und seither erfreut er mich jedes Jahr mit seinen duftenden weißen Rispen.

Einen schönen 1. Mai!







Kommentare:

  1. Annelie, danke, dein weißer Fliederstrauß ist bei mir angekommen. Ich meine ihn fast riechen zu können. wunderschön.
    Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen weißen Flieder im Garten, der wollte auch nur kümmerlich blühen---vlt. hätte ich ihm drohen sollen, aber ----nein er ist entfernt worden. wir haben jetzt keinen Flieder mehr, unser Garten ist viel zu klein, ich erfreue mich an den Fliederbüschen der Nachbarn ----- man kann nicht alles haben,
    LG und einen schönen Maifeiertag
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Einen weißen Flieder habe ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mal in der Umgebung schauen, ob nicht jemand ein Stück mit Wurzel für mich übrig hat von seinem weißen Flieder....Unser Flieder ist aber noch nicht soweit, wie deiner.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Flieder ist so herrlich...und wenn er erst aufgegangen ist...entströmt ein herrlicher Duft, den ich sehr mag!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. ach wie schön, liebe Annelie, weißer Flieder ist so wunderschön und ich liebe ihn und den himmlischen Duft sehr ;-)))
    Unser weißer Flieder ist noch klein und hat drei Blütenrispen, die aber noch geschlossen sind.

    Ich wünsche Dir ein sonniges MaiWochenende mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen