Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Freitag, 2. Dezember 2016

Erinnerungen an Oma

Vor Wochen habe ich beim Weihnachtsschmuck sichten auf dem Speicher die alte Christbaumspitze meiner Oma entdeckt. Sie hat in den 50er Jahren immer ihren Christbaum geziert. Altes Lametta war auch noch in der Kiste und ein paar alte Kugeln. 
Ich wollte das Andenken von Oma in Ehren halten, hab ich sie doch sehr gern gemocht. Sie hatte immer ein Ohr für mich und ich habe ihr auch sehr viel zu verdanken. Sie hat mir mit ihrem wachen Geist damals schon sehr viel an Wissen vermittelt. Leider ist sie viel zu früh verstorben, da war ich gerade mal zwölf Jahre alt.
In Erinnerung an Oma habe ich die Christbaumspitze (sie muss aus den 20er Jahren des letzen Jahrhunderts sein) dekoriert, sie steht nun in meinem Wohnzimmer und erinnert an alte Zeiten. 


Dazu habe ich in diesem Jahr einen etwas anderen Adventskranz, eigentlich kein Kranz. Es ist ein Birkenast, den mein Mann zurechtgesägt und mit Kerzenhaltern versehen hat. Ich habe ihn ganz dezent dekoriert. So dass alles zusammenpasst.


Einen solchen Ast suche ich schon seit ein paar Jahren, seit ich in einer Wohnzeitschrift ein solches Arrangement gesehen habe. Leider wohnen wir in der Stadt und haben keine Möglichkeit irgendwo einen Birkenast abzusägen. Aber für was hat man Freunde. Ganz liebe Freunde aus dem Saarland haben mir ein Stück Birkenast mit der Post geschickt. Ich war total überrascht.

Und dann ist da noch mein kleines Weihnachtsgesteckt. Auch in weiß gehalten, damit alles zusammenpasst.

 

Kommentare:

  1. Ja, Weihnachten ist die Zeit der Erinnerungen. Auch ich habe einige Baumschmuck-Stücke von meiner Oma und liebe sie. Viele davon kommen auch an den Baum.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. wow, tolle Weihnachtsdeko.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Annelie, schön. dass du die Christbaumspitze deiner Großmutter so hübsch dekoriert hast und sie so gute Erinnerungen in dir wachrufen. Deine Gestecke gefallen mir auch sehr gut, sieht alles sehr edel aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Deine Weihnachtsdeko ist sehr schön geworden. Besonders gefällt mir das Birkenstämmchen :-)
    LG die Flo

    AntwortenLöschen