Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Donnerstag, 14. April 2016

Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch oder die Schlangenbeschwörer

Das Dschungelbuch gehört auch zu den Lieblingsfilmen meiner Enkeltöchter und die Schlange haben beide ins Herz geschlossen. Carina hat ab und zu ein paar Gummischlangen dabei, weil sie genau weiß, ich mag dieses Wackelzeug nicht. Sie möchte mich damit erschrecken und ich tue dann immer mit Absicht ganz schockiert. Ganz abgesehen davon, mag ich halt wirklich nur Tiere mit Fell und keine mit Glibberhaut.

Ja also, vor einigen Wochen habe ich in den Weiten des Internets eine Schlange aus Jeansstoffen entdeckt und gedacht, das wäre es doch. Die könnte ich mit meinen Mädels mal machen. Sie waren Beide mit Feuereifer dabei. Carina hat natürlich zum Bastelmittag eine Tasche voller Gummischlangen dabei, Oma ist erwartungsgemäß halbwegs in Ohnmacht gefallen, das wollen die ja so.


Wir haben dann aus Jeansstreifen einen Zopf geflochten, einen passenden Kopf ausgeschnitten an den Zopf geklebt. Natürlich musste noch eine Zunge dazu, die habe ich aus roter Wolle gehäkelt. Zum guten Schluss wurde das Kunstwerk noch mit allerlei Holzteilen aus Omas Bastelkiste beklebt. Ich weiß zwar nicht ob Schlangen Blümchen und Marienkäfer tragen, aber was solls. Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten und ich freue mich immer, wenn die Mädels eigene Fantasie entwickeln. 

Hier sind die Ergebnisse.




Kommentare:

  1. Liebe Anneliese,
    oh ja diese Gummischlangen mag ich auch gar nicht, mein Sohn hat mich früher immer mit diesem ekeligem Glibberzeug geärgert. Davon abgesehen mag ich die Tiere auch nicht sonderlich aber deine Schlange macht mir keine Angst und gefällt mir sehr. Es ist klasse wie kreativ du an das Thema gegangen bist.
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ..... deine Schlangen dürften auch bei mir wohnen- :-). Sie sind sehr hübsch
    LG ute

    AntwortenLöschen