Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Dienstag, 20. Oktober 2015

Hogwarts Express

hat mich fasziniert, als ich die Anleitung bei Ravelry entdeckte. Ich musste sie haben. Ja nun, mein Englisch ist nicht gerade gut. Hatte nur zwei Jahre an der Handelsschule, für die Beatles-Texte hat es damals gereicht. Aber für eine englische Strickanleitung? Es ist mir gelungen aus der Anleitung schlau zu werden und wenn man Zöpfe stricken kann und sonst also mit Stricken etwas Erfahrung hat, dann geht es.


Nur habe ich das Problem, dass mein Rücken langes Stricken nicht mehr mitmacht. Also habe ich den ganzen Sommer immer so Stückchen für Stücken ein ganz klein wenig gestrickt. Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit habe ich es geschafft. Hier ist das Ergebnis.

 

Besonders gefällt mir, der Farbverlauf des Garnes, die Eulen sind richtig gut von der Farbe her geworden.

 

 

Kommentare:

  1. Das ist aber ein ganz besonderes Tuch, toll gemacht!
    Auf englische Anleitungen hab ich keine Lust, das ist mir zu anstrengend.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anneliese,
    wunderschön sind Deine Eulen und das Tuch geworden.
    Und Du weißt ja: was lange währt, wird endlich gut :-)
    Knuddelgrüße Gina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist das edel geworden. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Tuch hast Du da genadelt - und die Farbverlaufswolle passt so gut zum Muster - ich bin begeistert.

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll ist er geworden, Dein Hogwarts Express! Und schaut so schön kuschelig aus. Ich hab ihn auch noch auf der Liste, mal sehen. Liebe Anneliese, vielen Dank noch für Deine netten Kommentare! Hab mich sehr darüber gefreut. Du fragtest nach der Wolle für das Mäuschen. Das war ein Rest von der Kissenwolle, und zwar Nicka von Junghans :-). Liebe Grüße & eine gute Woche, Nata

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anni. Hübsch sieht dein Tuch aus. Und die Eulen sehen hübsch aus, auch die Farben sind schön passend. Viel Spaß damit es wärmt bestimmt auch schön.
    Angenehmes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen