Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Donnerstag, 27. August 2015

Tauschgeschäfte

Tausche Tannenbaum gegen Zwetschgen oder so ähnlich.......


Unser Zwetschgenbaum war in der letzten Woche zum Ernten. Eigentlich dachten wir, es gibt nicht so viel. Bei den letzten beiden Stürmen sind enorm viel unreife Früchte vom Baum gefallen. Nun hatten wir doch sechs Eimer voll. Ich habe mehrere Kuchen gebacken, Marmelade gekocht usw. Aber was zuviel ist ist halt zuviel.



Unser Nachbar auf der anderen Straßenseite hat zur gleichen Zeit einen Tannenbaum gefällt. Da wir mit Holz heizen, fragte er uns ob wir den Stamm haben möchten. Natürlich, meine Männer waren sofort dabei.

Als wir fragten, was er dafür haben möchte, kam spontan ein Eimer von euren tollen Zwetschgen. Das war ein Geschäft. Und meine Herren hatten zwei Tage Arbeit, bis der Stamm klein gesägt war und in der Box verstaut.







Kommentare:

  1. Toller Tausch, Pflaumen gegen Arbeit! :-D
    Nein Quatsch, so muss es sein. Gratuliere zu Eurer ertragreichen Ernte!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Toller Tausch, da ist jedem geholfen . Nur Zwetschen schmecken vieeeeel besser hihihi

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. wow, ein supertolles Tauschgeschäft. Zwetschgen schon reif....also die brauchen bei uns noch mindestens zwei Wochen. Wollte eigentlich heute die Mirabellen ernten, hat aber nur geregnet.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni. Tolles Geschäft finde ich gut wenn man sich so hilft. lecker dein Kuchen. Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. mmm, lecker, ein Kuchen zum Hineinbeißen ;-))) und ein tolles Tauschgeschäft dazu. Ein Eimer Zwetschgen: das muss ja ein riesiger Kuchen werden 'lach'
    Dankeschön, liebe Anni, für Deinen Drosselgartenbesuch und lieben Worten, ich freue mich über Dein Feedback ;-)))
    und schicke liebe Abendgrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen