Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 19. Juli 2015

Schöne Tage in der Pfalz

In der letzten Woche haben wir uns eine Auszeit im Pfälzer Wald genommen. Es war sehr erholsam, ist es da doch etwas kühler als hier in der Vorderpfalz. Wir waren viel im Wald spazieren und haben die Ruhe so richtig genossen.

 Die Terrasse mit dem Garten des Hauses in dem wir wohnten.

Ein Ausflug nach Bad Dürkheim, ein schönes, kleines Städtchen.

Natürlich durfte die Ruine der Limburg auch nicht fehlen.


Die Burgschänke im ehemaligen Klosterhof ist sehr schön eingerichtet.

Auch einen Ausflug an den Isenach-Weiher hatten wir eingeplant.

Der Weg um den Weiher ist sehr romantisch und zum Abschluss kann man im Forsthaus Isenach einkehren.
Natürlich durfte auch das Oppauer Naturfreundehaus nicht fehlen, habe ich doch hier mit meinen Großeltern ein Großteil meiner Kindheit verbracht. Meine Großeltern waren große Naturfreunde und auch in diesem Verein sehr engagiert.

Ich habe da sehr viele schöne Erinnerungen, wie wir damals eine Schar Kinder hinter dem Opa mit Klampfe singend durch den Wald marschiert sind. Es war echt schön.

Das war jetzt ein sehr langer Post, ich habe noch viel mehr schöne Fotos, tolle Naturaufnahmen, aber das werde ich mal in einem extra Post veröffentlichen.





 

Kommentare:

  1. Danke für die schönen "Auszeit"fotos. Schön, dass du so tolle Erinnerungen an deine Großeltern hast. Ich habe auch so schöne Erinnerungen an meine Großeltern.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitnehmen. Klingt nach einer schönen und enspannten Zeit. Ich habe noch allerhand vor mir in diesem Sommer.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die schönen Urlaubseindrücke.
    Winkebrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni. Urlaustage sind immer schön und Ruhe zu haben noch schöner.
    In der Pfalz waren wir noch nicht da wollen wir auch noch mal hin.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Fotos! Fein dass Ihr so eine schöne Zeit hattet. Danke für's Teilen! LG Nata

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder. Die kann man ja im Pfälzer Wald und Umgebung zu Hauf machen. Übrigens, haben mein Mann und ich, genau zu der Zeit auf der Limburg bei einem Dreh, für den Sechsteiler " Pfälzisch im Abgang" mitgemacht.

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen