Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 1. Februar 2015

Creativ-Messe in Ludwigshafen

Einen herzlichen Blumengruß, diesen schönen Strauß bekam ich von meinem Mann.

 

 Einfach so, das ist doch schön.


Gestern war ich hier in Ludwigshafen bei der Creativ-Messe, die seit vier Jahren immer im Januar stattfindet. Eine Bereicherung für die Region, hoffentlich hält sie sich auch und verschwindet nicht irgendwann wieder. Wir haben hier ja fast keine Geschäfte mehr, in denen man Bastelartikel bekommt. Daher ist die Messe im Januar immer ein Highlight für mich. Dann decke ich mich mit den Dingen ein, die ich sonst mühsam im Internet in verschiedenen Shops zusammensuchen muss.


Leider musste ich feststellen, dass die Anbieter für Schmuckzubehör sehr überhand nehmen. Dafür sind aber auch ein paar mehr Stoffanbieter da gewesen und zwei tolle Knopfshops.

Endlich habe ich das Problem mit dem Verschluss für meine Jacke gelöst. Ich habe eine super Nadel gefunden mit Büffelhorn, damit kann ich die Jacke einfach zusammenstecken. Es gefällt mir gut so.


Für die Dackels habe ich einen Pfötchenfleece gekauft (jedes Jahr ist da ein Stand mit ganz tollem Fleece mit allen möglichen Mustern) um neue Decken zu nähen. Weil mein süßer Axel mal wieder die Hundedecken angefressen hat, der preisgekrönte Champion frisst einfach alles. Außer Hundedecken auch meine Unterwäsche, wenn ich sie nicht in Sicherheit bringe.

Mein Göttergatte meinte zwar aus dem Fleece könnte ich mir ja auch eine Jacke für die Hundeschule nähen, vielleicht würde das Furore machen, aber lass mal, das muss nun wirklich nicht sein.

Ich habe dann noch verschiedene Kleinigkeiten mitgenommen, wie Bänder, einen supersüßen Fliegenpilz aus Glas, tolle Herzknöpfe, weil ich für die Mädels gerade Westen nähe und noch Einiges. Es war wirklich schön gestern.

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein schönes Ereignis. Ich freu ich ja auch schon so auf den nächsten Stoffmarkt.
    Die Blumen sind wunderschön. Ob ich sie meinem Mann mal zeige? :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Nadel hast du da gefunden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen