Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Freitag, 23. Januar 2015

Eine neue Jacke ...... weil ja im Kleiderschrank so wenig zum Anziehen hängt!

Bei meinem Lieblingsstoffhändler in Worms gab es 20 % auf alle Winterstoffe, da habe ich natürlich zugeschlagen und Walkstoff gekauft. So eine Jacke mit Blumen wollte ich schon lange.

 



Der Schnitt ist von Farbenmix, er hat im Vorder- und Rückenteil noch mal Nähte, ist aber leicht zu arbeiten. Ich bin mir nur nicht schlüssig welchen Verschluss ich dran arbeiten soll, beim Schnitt sind Schlaufen mit Knöpfen, das gefällt mir aber nicht. Vorerst habe ich eine meiner Silberbroschen angesteckt. Es wird mir noch was einfallen.

 

 

Und weil ich natürlich habe ich wieder viel zu viel Stoff eingekauft. Nun habe ich mir noch eine ärmellose Weste genäht, den Schnitt habe ich mir allerdings selbst zusammengebastelt.

 

Das Foto ist nicht so optimal, aber an meiner schwarzen Puppe hängt immer alles so rum.

Ihr seht, ich habe mich wieder mal mit der Nähmaschine ausgetobt, das hat mir die ganze Zeit gefehlt.

Kommentare:

  1. Prima sieht deine Jacke aus und deine "selbst gebastelte" Weste ist auch bestimmt ein Hingucker .
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber zwei schöne Hingucker genäht. Unikate eben.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni schön sieht deine Jacke aus. Sehr schön mit dem Muster,hat auch nicht jeder . Die Weste sieht auch schön aus. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim tragen.
    Dankeschön für die Glückwünsche fürs Baby. Und ich als Oma und die jungen Eltern bedanken sich auch.
    Schönes WE schon mal und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Ui, hübsch! Ganz klasse mit den Blumen und bei der Stoffart sicher auch schön warm :-). Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentare! Die Perlen hatte ich letzten Herbst mal bei Ebay ersteigert. Bzgl. der länglichen, schau dort mal nach "Holzperlen Oliven", da müßtest Du fündig werden :-). Viele liebe Sonntagsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen