Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Donnerstag, 20. November 2014

Totales Durcheinander

Seit Tagen bastele ich schon an meinem Blog rum, weil ich gerne ein neues Outfit haben möchte. Nachdem ich vor Wochen entdeckt habe, dass ich im Header auch meine eigenen Fotos reinziehen kann. Bin ja so ein Anfänger und habe ganz wenig Ahnung.


Nur war das Foto, das ich dann hatte viel zugroß und wirkte überhaupt nicht. Also habe ich gebastelt und rumgesucht. Dann war das komplette Layout durcheinander und ich habe geschwitzt, bis ich wieder alles da hatte wo ich es wollte. Bei diesem ganzen Gesuche bin ich endlich mal draufgekommen, wie ich meinen Titel in einer anderen Schrift darstellen kann.


Also wieder probiert und gemacht. Am nächsten Tag wusste ich nicht mehr wo die entsprechende Option der Schriften zu finden war. Und wieder das ganze Layout durcheinander. Ich krieg es jetzt einfach nicht mehr so hin wie es vorher war. Vielleicht finde ich noch den richtigen Modus, wie ich meine Seite optimal präsentieren kann.


Bis dahin könnte öfter mal etwas durcheinander sein. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch mal einen Tipp geben, wie die Darstellung so zu handeln ist. Mir fehlt bei manchem echt der Durchblick. Das wäre schön!

Kommentare:

  1. Der Post könnte von mir sein :-) Ich seh auch immer nicht durch und habe Angst, dass ich etwas gar nicht mehr hinkriege, wenn ich dran rumfummele. Mir hatte beim letzten Header eine Bloggerin geholfen. Also von mir keine hilfreichen Tricks.
    LG und viel Glück!
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ja bloß froh, dass es mir nicht alleine so geht. Ich dachte immer alle Anderen sind so perfekt.

      Löschen
  2. Hallo Anneliese,
    so habe ich vor fast 5 Jahren auch mal angefangen...aber kurzerhand hatte ich mir dann einen Testblog, nur für mich eingerichtet...wo ich einfach mal üben konnte, wie ich etwas verändern kann...ohne den Hauptblog zu verändern.
    Erst wenn ich mir sicher war, habe ich es im Hauptblog eingerichtet.

    Mir gefällt dein Blog, so wie er nun ist, sehr gut...es ist alles schön klar zu sehen.
    Auch dein Headerbild ist toll.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Headerbild ist sooooo schön - ich bin auch immer am Ausprobieren - learning bei doing - die Idee von Klaudia ist gut, sich dafür einen Testblog einzurichten ;-)))

    Liebe Abendgrüße zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt dein Blog auch sehr gut.
    Annies Seite ist Genitiv und wird nicht mit ´s geschrieben.
    LG Ute

    AntwortenLöschen