Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Ein Monat - Ein Herz


 Mein Herz für September ist ein wunderschönes Hagebuttenherz. Es stammt aus einem Buch von Acufactum und fasziniert mich schon lange. Nun habe ich es gestickt. Eingebettet in einen kleinen Reisigkranz, den ich mit wilden Hopfenranken umwickelt und mit Hagebutten dekoriert habe, hängt es nun an meiner Wohnungstür. 

Am vergangenen Sonntag war ich mal wieder in einem Kurs im Patchworkhimmel Grünstadt. Es ging um Applikationen mit der Nähmaschine. Das Ganze war sehr lehrreich, es wurde uns beigebracht, wie man mit verschiedenen Techniken mit der Nähmaschine Applikationen aufbringen kann. Bei einigen Arten meint man es wäre alles mit der Hand aufgenäht.

Es war wirklich schön und die Zeit verging wie im Flug, dazu kam dann auch noch ein tolles Mittagessen, von der Geschäfts-Inhaberin immer selbst gekocht. Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer und informativer Tag, da man sich ja auch mit den anderen Kursteilnehmerinnen austauschen kann. Man profitiert immer davon.

 

 





Kommentare:

  1. Wunderschöne Herbstdekoration und ein besonders schönes Herz.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das schöön!! Ganz toll ♥. LG Nata

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anneliese,
    dein Hagebutten-Herz ist wunderschön, auch zusammen mit deiner liebevollen Herbstdeko. Und der Tag unter Gleichgesinnten klingt super: informativ, lehrreich und so richtig was für die Seele.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, ein hübsches Herz und so schön arrangiert!
    Auf so einen Kurs hätte ich auch mal Lust...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch für den Tipp mit den Efeublüten als Weihnachtsschmuck! Hängst Du Dir ein paar Zweige zum Trocknen hin bis dahin?

      Löschen
  5. ein tolles Herz hast du gestickt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anneliese,

    dein Septemberherz gefällt mir sehr, die leuchtenden Hagebutten spiegeln die Farben der Natur in dieser Zeit so schön wieder und auch die Deko drumherum ist ganz passend ausgewählt.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Die wunderschöne Stickerei auf Deinem September-Herz begeistert mich, liebe Anneliese - ein absoluter Augenschmaus in leuchtenden Farben ;-)))

    liebe WEGrüße schicke ich Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen