Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Dienstag, 16. September 2014

Es herbstet.....

So langsam wird es Herbst, die ersten Blätter färben sich bunt und fallen. Wir sind mal wieder täglich am Fegen. Den Herbst habe ich mir ins Haus geholt.

Als neuen Wandbehang in Herbstfarben.....

 

 

Mit dieser dekorativen Vogelscheuche aus einem Tilda-Buch. Allerdings sagt die Mehrzahl meiner Freundinnen, sie wäre zu edel, sie müsste wohl etwas zerzauster aussehen. Es war aber noch dieser wunderschöne Stoff mit den kleinen Sonnenblumen von Debbie Mumm in der Kiste der Stoffe, die meine Mutter gehortet hatte. Und ich musste den Stoff einfach nehmen.

 

Am vergangenen Sonntag sind wir dann mit den Hunden zu den Kiesweihern in unserer Nähe gelaufen. Dort finde ich immer Beeren, Hagebutten und wilde Hopfenranken zum Dekorieren. Nen ganzen Beutel voll hatte ich auf dem Heimweg. Daraus ist dann dieser Kranz entstanden. Das Eichhörnchen habe ich schon länger mal genäht. Es stammt aus einem Dekobuch von Imke Johannsen.


 

 

und noch verschiedene Terrassen- und Wohnungsdeko. Zum Beispiel dieser Kerzenhalter. Er besteht aus dem alten gusseisernen Christbaumständer meiner Oma. Der Stamm ist ein dicker Zweig von unserem alten Apfelbaum. Ich hab ihn mit einer langen Hopfenranke geschmückt. Zu Weihnachten wird er weihnachtlich dekoriert. Er steht jetzt im Wohnzimmer, ich muss nur aufpassen, das keiner der Dackels sein Beinchen dran hebt.

 


Dem Mädchenkopf aus Terrakotta auf der Terrasse habe ich auch gleich noch eine Hopfenranke verpasst. Es sieht richtig idyllisch aus.

 

Kommentare:

  1. Hallo Anneliese,
    tolle herbstliche Farben hast du in deinem schönen Wandbang verarbeitet....und der Herbst kann kommen...dein Deko ist bereit dafür;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für eine traumhafte Herbstdeko! Da kann man sich gar nicht entscheiden, was einem am besten gefällt :-). Alles wunderschön gemacht!
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Herbstdekoration hast du dir ins Haus geholt den Stoff von deiner sehr hübschen Vogelscheuche habe ich auch in meinem Fundus.
    Bei uns ist es noch sehr sommerlich, heute hatten wir 26 ° , aber die Natur sagt auch hier schon, dass es Herbst wird. der Garten sieht nicht mehr so blühfrisch aus. ich habe schon zu meinem Geburtstag wunderschöne große Kübel mit Chrysanthemen bekommen, ich sehe sie immer als schöne Herbstdekoration im Garten.
    Ich finde, der herbst bietet ein weites Feld an Dekorsationsmöglichkeiten.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni.
    Dein Wandbehang sieht toll aus wie alles deine Sachen. Auch deine Herbstdeko ist sehr schön.Ich freue ich sehr Oma zu werden und wieder schönes zu nähen.
    Angenehmen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen