Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Freitag, 8. August 2014

Dicke Berta oder Badedame von Tilda

Passend zu meiner maritimen Dekoration habe ich mir noch eine Badedame genäht.

 



Eigentlich ist es ja eine Tilda-Badedame, aber mit gefällt dicke Berta besser. Sie passt hervorragend zu meiner Sommerdeko. Und solche Spielereien liebe ich ja, mit Begeisterung nähe ich Puppen und allerlei Getier.

 

Es ist ein Schnitt von Tilda, den ich im Netz entdeckt habe. Sie ist in keinem Buch. Falls jemand daran interessiert sein sollte, ich sende ihn gerne per Mail (Dafür bitte die eigene Mail-Adresse im Kommentar angeben, ich veröffentliche ihn nicht)

 

Kommentare:

  1. Mir gefällt die "Dicke Berta" sehr gut. Ich liebe diese Figuren auch sehr.
    Wenn ich mal nicht für die Familie nähe, werde ich mir auch mal eine "Dicke Berta" nähen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anneliese,
    (ein schöner Name, meine Schwester heißt auch so)....deine dicke Berta sieht super aus...die würde auch genau zu mir passen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine drollige Püppi! Toll gemacht, Annelie. Und sie paßt auch prima zu dem schönen neuen Wandbehang! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank auch noch für Deinen Eichhörnchen-Kommentar, liebe Annelie! Schön daß Ihr die putzigen Gesellen auch in der Nähe habt. Was machen denn Deine Hundis dann, werden sie nicht ganz unruhig, wenn sie sie sehen? Meine Mieze saß heute nachmittag, als ich die Fotos schoß, ganz gebannt neben mir auf dem Balkontisch (d.h., sie saß auf dem Tisch, ich stand daneben ;-)) und hat das Eichhörnchen keine Sekunde aus den Augen gelassen ;-).
    LG, Nata

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anni. Die sieht ja echt stark aus deine dicke Berta.
    Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anni!!!! Wärst Du so nett und würdest mir das Schnittmuster von der dicken Berta schicken????LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, habe dir schon zweimal geschrieben und den Link geschickt. Ohne eine richtige E-mail-Adresse kann ich keine Anhänge verschicken. LG Annelie

      Löschen
  7. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber könnte ich trotzdem noch das Schnittmuster bekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja das geht, aber ich bräuchte eine Email-Adresse. LG Annelie

      Löschen