Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Montag, 23. Mai 2016

Die kleine Meerjungfrau

Vor ca. einem Jahr habe ich für meine Enkeltöchter zwei kleine Meerjungfrauen entworfen. Sie wollten damals unbedingt eine Nixe aus Plastik, da waren aber meine Schwiegertochter und ich dagegen. Wir können diese Kunststoffpuppen nicht leiden. Also habe ich welche aus Baumwollstoff entworfen. Die beiden Nixen sind bei den Mädels super angekommen.

Nun meine selbstentworfene Anleitung dazu in der Anna (Heft 6/2016) erschienen und auch noch auf der Titelseite. Meine Mädels sind da mächtig stolz drauf, war es doch ihre Anregung.





 Im gleichen Heft ist auch meine Anleitung für die Rosenmädchen erschienen.



Ich bin gerne bereit weiterzuhelfen, falls jemand mit der Anleitung im Heft nicht zurechtkommt.

Kommentare:

  1. Hallo Annelie,
    herzlichen Glückwunsch - auch an die beiden Quasi-Erfinderinnen!
    Ich mag Deine hübschen Kreationen und habe mir das Heft bereits gesichert.
    Wann kommt es schon mal vor, dass man Künstlerinnen persönlich kennt?
    Liebe Grüßle Astrid

    Ps. Eigentlich eine Schande, dass man so nah wohnt und dann via Internet kommuniziert, aber besser so als gar nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, toll, wann erscheint denn die, denn beim Edeka gab es Montag noch eine andere Ausgabe.
    Glückwunsch für deinen Erfolg.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lari, die Zeitschrift ist bereits im Handel. du kannst auch beim OZ-Verlag direkt bestellen, wenn du sie nicht mehr bekommst. Liebe Grüße Annelie

      Löschen
  3. Ach wie toll! An die Meerjungfrauen kann ich mich noch erinnern, und die Rosenmädchen sind ja auch allerliebst. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung, ich freu mich für Dich! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  4. o wie schön, liebe Anneliese, Deine Püppchen sind allerliebst und ich freue mich mit Dir über die Veröffentlichung in der Anna ;-)))

    Liebe Droselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen