Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Samstag, 30. April 2016

Auf dem Stoffmarkt

heute in Ludwigshafen, am neuen Platz schön gelegen am Rheinufer und gleich neben der Straßenbahnhaltestelle. War ganz prima hinzukommen. Es hat mir nur eines nicht gefallen, die Wagen stehen auf der Wiese, da ist schlecht zu laufen und sollte es mal regnen, dann wird das sehr pampig.

Bin schon ganz früh losgefahren, um halb 10.00 Uhr heute morgen, war da schon die Hölle los. An manchen Ständen stand man in der dritten Reihe bis man überhaupt mal was ansehen konnte, das dauerte.



Ich habe dann aber doch Einiges gefunden. Fat-Quarters in schwarz-weiß, weil ich für eine Freundin zum Geburtstag etwas aus Streifen nähen möchte. Sie liebt schwarz-weiß, habe aber noch etwas rotes dazugekauft, damit es etwas aufgelockert wird. Und dann noch zwei bunte Baumwollstoffe an denen ich dann nicht vorbeigekommen bin.


Und noch einen Sweatshirt-Stoff mit Sternchen. Eigentlich schon für den nächsten Winter. Ich habe so einen schönen Schnitt mit einem Schalkragen, das würde ich gerne mal probieren. Dazu habe ich ja dann den ganzen Sommer Zeit.


Der Stoff ist blaugrau, mit hellblauen Sternen, auf dem Foto kommen die Farben so schlecht raus.
Bis zum Mittag ist es immer voller geworden, da ist man an manche Stände überhaupt nicht mehr rangekommen. Bin dann zur Straßenbahnhaltestelle und wieder zurückgefahren. Den Rest des Tages habe ich im Garten in der Sonne verbracht. Es war richtig angenehm.

Kommentare:

  1. Liebe Annie,
    na da hast du ja tolle Beute gemacht...bin gespannt was du daraus nähen wirst!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annie,
    hach, ich möchte auch mal wieder auf einen Stoffmarkt!
    Marianne von "Nähen am Neckar" war wohl auch in Ludwigshafen auf dem Stoffmarkt...
    Schöne Stöffchen hast du gekauft.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe hast Du da ergattert! Mein absoluter Favorit ist der pink-grün-weiße Blümchenstoff ♥. LG & einen schönen 1. Mai!
    Nata

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anni. Sehr schöne Stöffchen hast du ausgesucht.
    Viel Spaß beim nähen.
    Wir haben jetzt ein Stoffmarktgeschäft ein Holländer im Ort.So brauche ich nicht mehr auf dem Markt. Nähe zur Zeit nur für mein Enkelchen.
    Schönen Maisonntag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Die schwarz-weißen Stoffe hätte ich auch genommen! :-)
    Ich glaube, die Rammelei gehört beim Stoffmarkt einfach dazu. So kauft man wenigstens nicht ganz so viel :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen