Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 27. Dezember 2015

Schöne Bescherung

Ja, manchmal spielt einem das Schicksal ganz schön mit. Aber ausgerechnet an Weihnachten?

 Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist in unserem Bad im Dachgeschoß der elektrische Durchlauferhitzer explodiert und hat ein Feuer ausgelöst. Unser Sohn hat es bemerkt, weil bei ihm eine Etage tiefer der Strom ausgefallen ist, und wir den Zählerkasten da oben haben.

 Alles qualmig und dunkel im Obergeschoß, er schrie um Hilfe. Wir dachten mit ihm ist was passiert. Was ein Schrecken. Mein Mann ist dann mit dem Feuerlöscher nach oben und ich hab die Feuerwehr angerufen. Zum Glück konnten meine Männer das Feuer mit dem Löscher in Schach halten bis die Feuerwehr kam. Es war verhältnismäßig schnell vorüber. Aber die Aufregung war riesengroß.

 Die Feuerwehr ist natürlich mit schwerem Gerät angerückt. Aber die großen Autos konnten nur schwer in unsere Straße einfahren, weil alles zugeparkt war, auch die Ecken. Die Drehleiter stand eine Straße weiter. Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn das Feuer größere Ausmaße angenommen hätte, das kann Menschenleben kosten. Unsere lieben Mitmenschen wissen gar nicht was sie da tun mit ihrer kreuz und quer Parkerei.

Jedenfalls haben wir zum Glück nur den Sachschaden im Dachgeschoß, das warme Wasser in der Wohnung funktioniert nicht und die ganze Etage ist eingerußt. Wir sind mit einem gehörigen Schrecken davongekommen, der steckt mir heute noch in den Gliedern. Bin momentan zu nix fähig.

 

 

Kommentare:

  1. Liebe Anneliese,

    ojee, das braucht doch kein Mensch und schon garnicht an Weihnachten. Ich hoffe, ihr könnt das Übel schnell beseitigen und alles wieder kommt in Ordnung.

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaudia für deine lieben Worte, das tut Einem wirklich gut. Herzliche Grüße Annelie

      Löschen
  2. Ach Gott, Annelie, du hast mein ganzes Mitgefühl, das war ein großer Schock für euch. Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden. War der Boiler alt oder gar defekt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie keinen aufregenden Jahreswechsel sondern nur Gutes.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, danke für dein Mitgefühl. Wir sind froh, dass nicht mehr passiert ist. Es ist nur Sachschaden und wir müssen das obere Bad renovieren lassen. Ist alles zu beheben. Der Durchlauferhitzer war erst 6 Wochen alt, ist neu vom Handwerker installiert worden. Es muss ein technischer Defekt gewesen sein, wir warten noch auf den Sachverständigen. So lange können wir nichts wegräumen. Liebe Grüße Annelie

      Löschen
  3. OH Schreck, das kann nun wirklich niemand gebrauchen. Gut, dass euch nix passiert ist. Nun erst mal den Schock überwinden und das Chaos beseitigen.
    Knuddelgrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lari für deine Grüße. Bin schon am Schock überwinden, es steckt einem aber auch tagelang in den Knochen. Liebe Grüße Annelie

      Löschen