Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Samstag, 4. Juli 2015

Der Sommer ist da .....

und mit ihm dürfen wir jetzt kräftig schwitzen. Wir wollten es ja so und haben ihn während der wochenlangen kühlen Zeit herbeigesehnt.


Aber so heiß wäre dann doch nicht nötig gewesen. Ein Teil meiner Sommerblumen ist schon von der Sonne angebrannt. Die einzige Hortensie, die nur morgens etwas Sonne bekommt hat verbrannte Blüten und mein Olivenbaum zeigt auch erste Brandschäden auf den Blättern. In unseren schönen Garten können wir bei der Hitze nicht, zu heiß. Was habe ich von einem Sommer, in dem ich mich in die abgedunkelte Wohnung setzen muss.


Also macht das Beste draus, kommt gut durch die heiße Zeit. Und zum Abkühlen hier noch ein passendes Foto. Beim Anblick des Eisberges wird mir schon wesentlich kühler.



Kommentare:

  1. Hihi. Wir hatten gestern einen Grillabend mit Dauerregen und haben uns wunderbar amüsiert. Trotz allem war es warm und angenehm bei Regen unter dem Pavillon. Als wir nachts ins Haus sind, musste ich dringend nocheinmal raus meine erste offene Hortensienblüte fotografieren. So wunderschön regennass glänzte sie im Lampenschein. Ca. 50 Versuche muss ich noch am PC sichten. War nämlich nicht wirklich einfach eine Nacht-Nah-Aufnahme.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich sie auf dem Blog zeigen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist wirklich verblüffend, was so ein Foto bewirken kann, gell ;-). Zum Glück sind die superheißen Tage ja jetzt bald vorbei, nur noch morgen. Heute war es ja wieder richtig schön! LG & eine gute Woche! Nata

    AntwortenLöschen
  3. HUHU Anni. Genau der Blick auf dem Eisberg bewirkt kühle.
    Bin auch froh das die Hitze vorbei ist. Heute habe ich viel im Garten geschnitten,viel verbrannt und die Rosen braun, alles abgeschnitten.
    Schöne angenehme Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen