Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Samstag, 5. April 2014

Hasen, Hasen und nochmal Hasen

So langsam machen sich überall in meiner Wohnung die Hasen breit. Genäht, gesägt, aus Gips. Auf dem Schrank, im Regal, in der Küche, auf der Fensterbank und auf dem Gartentisch, überall tummeln sich Häschen.

 

 

Diesen Gesellen kennt doch sicher jeder, er ist aus einem Tilda-Buch.

 

 

Diese Zwei hängen auf meinem Türrahmen, mein Mann hat sie vor Jahren ausgesägt und ich habe sie bemalt.



Den Wandbehang habe ich im letzten Jahr genäht, die Häschen habe ich von einer lieben Freundin bekommen.  Sie ist schon über 80 Jahre und ich habe gedacht, wenn ich die Stickereien in einem Wandbehang verarbeite, dann habe  ich immer ein schönes Andenken.



 

Dies sind auch wieder Tilda-Hasen, auch der im Topf. Die gefallen mir einfach super gut. Der Holzhase ist natürlich von meinem Mann ausgesägt.

 

 

Diese beiden lustigen Gesellen waren letztes Jahr in der Anna, ich musste sie einfach nachnähen.


 

Der Hase aus Leinen ist mein eigener Entwurf. Er passt so schön in unser Wohnzimmer.  Sollte sich jemand dafür interessieren, ich kann den Schnitt zusenden.



 

Und zum guten Schluss meine zwei Gipshasen, auch eine eigene Kreation. Sie stehen auf dem Terrassentisch, wenn ich vom Küchenfenster rausschaue, dann habe ich sie genau im Blick und kann mich dran freuen.

   

  

Kommentare:

  1. Das ist eine liebreizende Haseninvasion, die sich in deinem haus breit gemacht hat. Besonders hübsch finde ich den Wandbehang wo du die Stickereien der alten Dame eingearbeitet hast.
    Ich bin nicht so die Osterdekoriererin, mir ist die zeit zu kurz. Ich würde immer erst ab Karfreitag dekorieren. Weihnachten habe ich ja 4 ganze Wochen etwas davon. Einen Osterstrauß mache ich natürlich auch und eine entsprechende Tischdekoration zum österlichen Mittagessen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Dein Hasen-Wandbehang ist einfach wuuunerschön. Ich muss mir morgen gleich noch einen kleinen Stoffetzen rauswühlen um Hasen zu sticken.
    Winkegrüße Lari, die deine Hasenparade liebt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni.
    Sehr schön dein Wandbehang hast du wieder toll gemacht.
    Auch deien ganze Hasenparade ist alles sehr schön gearbeitet.
    Vielleicht has tdu es bemerkt die Anna Häschen habe ich in blau fürs Baby gemacht. Deine Tildahäschen sind auch sehr niedlich, auch das Herz,habe ich auch schon öfters gemacht. Sind immer wieder schön. Klasse finde ich auch deine Gipshasen in der Kiste, herrlich sieht das aus. Machst immer schöne Sachen und du verarbeitest sie auch toll und sehr sauber. Wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen