Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 9. März 2014

Resteverwertung

Neue Jacken für meine Enkelinnen 

 

In meinem Stoffschrank haben sich so viele Fleece-, Nicky-, Cord- und Jerseyreste angesammelt. Da kam mir die Idee, für meine Enkeltöchter richtig bunte Patchworkjacken zu nähen. Für den kommenden Frühling ist das doch schön.

 

Also habe ich einen normalen Schnitt für eine Kinderjacke genommen und geschnitten, gemessen und geändert. Den Kindern habe ich die Teile immer wieder anprobiert, so lange, bis das Ergebnis zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Beiden haben etwas gemault, wieder stillhalten, Stecknadeln und lauter so Zeug. Doch ich denke es hat sich gelohnt.

 

 


 

 








Leider krieg ich die Bilder mal wieder nicht in die Reihenfolge wie ich sie gerne hätte, ich kenn mich halt mit diesen Programmen doch nicht gut genug aus. Es sind auch nicht alle Fotos besonders gut geworden.

 

Hauptsache, die Jacken haben meinen Enkeltöchtern gefallen.

1 Kommentar:

  1. Reizend deine hübschen Frühlingspatchworkjacken, machen richtig gute Laune. Wenn die Enkelinnen noch so klein sind, kann man richtig schöne bunte Sachen machen. später ist es besser man hört genau auf ihr Wünsche und näht nach deren Vorstellungen, sonst ziehen sie es nicht an.
    LG Ute

    AntwortenLöschen