Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 28. Juli 2013

Unser Champion

Wir haben einen Champion.

 Unser Axel (eigentlich Abracadabra vom Lambrechter Tal) ist bei der internationalen Rassehundeausstellung in Ludwigshafen gestern Rheinland-Pfalz-Sieger geworden.

Er hat als Bewertung V1 bekommen und, was uns sehr wichtig ist, er hat sich auch anstandslos ins Maul schauen lassen um die Zähne zu begutachten.

Sein Bruder Benny hat auch ganz super abgeschnitten, er bekam V2. Es war mal wieder ein richtiges Dackeltreffen der Lambrechter Tal Teckel. Alle Hunde aus dieser Zucht sind sehr erfolgreich.

 

Was gestern nicht so toll war, es war abartig heiß. Eigentlich sollte man in diesen Monaten keine Hundeausstellung veranstalten. Es sind reihenweise Hunde kollabiert, hauptsächlich die ganz Großen mit dickem Fell. Unsere kleinen sind da doch etwas robuster.

Und was uns dann absolut noch auf die Palme gebracht hat: Es gibt doch tatsächlich Hundehalter, die ihre Tiere bei fast 40° im Schatten im Auto sitzen lassen. Ständig kam in der Halle eine Durchsage: Der Halter von Fahrzeug mit dem Kennzeichen ..... holen Sie Ihren Hund aus dem Auto, er hat bereits Schaum vorm Maul. Einer hat sich überhaupt nicht darum gekümmert, dem hat man mit Einschlagen der Scheiben gedroht. Da haben wir uns doch Alle tierisch drüber aufgeregt. Was sind denn das für Leute, die sollte man selbst mal bei dieser Hitze ins Auto setzen und alles verriegeln. Da kannst du doch echt nicht mehr.

Ich muss gestehen, wenn ich die Meldung für unser beiden Dackel nicht schon im Mai abgegeben hätte, bei dem Wetter wäre ich freiwillig nicht zur Ausstellung gefahren.

Kommentare:

  1. Erstmal Glückwunsch für euren GEwinner und seinen Bruder. die Zucht macht sicher viel aus, aber Ihr habt da doch auch Eure Finger im Spiel - richtig?
    Deinen Ärger wegen der Hundehalter kann ich gut verstehen, mich nervt immer besonders, wenn die Babys in diesem Blechbüchsen liegen gelassen werden. Soilche Menschen gehören echt in die Sauna gesperrt,hochgedreht, verriegelt und vergessen!
    Ich drück Dich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch. So ein hübscher Hund und er sieht so aus, als wüsste er das auch, oder?

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen