Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 14. Juli 2013

Im 7. Patchworkhimmel

 

 

Was macht Frau wenn sie ihrer Stoffsucht nachgeben will?



Sie fährt nach Grünstadt in der Pfalz in den Patchworkhimmel. Das ist kein Scherz, im schönen Grünstadt gibt es ein herrliches Geschäft mit allem was man sich erträumen kann, von Stoffen, über Borten, Büchern, alles für Patchwork und das Geschäft heißt

 

 - Im Patchworkhimmel -



 

 

 

Hier gibt es alles was das Herz begehrt, wer nicht in der Nähe wohnt kann auch alles im Online-Shop bestellen.

Aber besonders toll finde ich die Patchworkkurse, die hier veranstaltet werden. Ich habe schon mehrmals welche dort besucht, es lohnt sich die 30 KM von uns aus da hinzufahren.


Nun habe ich mich für den neuesten Block des Monats angemeldet, ein riesiger Quilt mit Häusern, Herzen und Rosenstoffen, er heißt Sweethart Houses



 

 

und es gibt zehn Monate lang jeden Monat einen Abschnitt mit Stoff und Anleitung. Gestern war das erste Feld dran und dazu wurde ein Einführungskurs über spezielle Applikationstechniken angeboten. Da musste ich natürlich dabei sein. Es hat großen Spaß gemacht und ich habe viel davon profitiert, man lernt eben nie aus und immer wieder Neues dazu.


Jedenfalls freue ich mich darauf wenn dieses Teil fertig ist. Es macht solchen Spaß, alleine schon die passenden Stoffe auszusuchen.


Ich weiß zwar noch nicht, wo ich den Quilt aufhängen soll, er ist sehr groß, aber ich muß ihn unbedingt nähen. Es juckt regelrecht in den Fingern. So nach und nach werde ich die fertigen Teile hier veröffentlichen.

Kommentare:

  1. Hallo Anneliese!
    Da hast Du Dir ja was ganz schönes ausgesucht. Da würden mir die 30 Kilometer auch nichts ausmachen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Nähen.
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ach Annelie ist der schööööön! übrigens Jutta B. kommt mich ab 05. Aug. eine Woche besuchen, meinst Du wir könnten uns mal auf ein Eis treffen?
    Drück dich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Herzen vom ersten Teil habe ich schon genäht, ich konnte mal wieder nicht abwarten!

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist die online Adresse:http://www.im-patchworkhimmel.de/shop/
    LG Ute

    AntwortenLöschen