Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Samstag, 1. Februar 2014

Sweetheart Houses Block 6

Nun habe ich ihn endlich fertig, den Block 6 meines Quilts. Dieses Mal war er nicht so aufwendig, das Herz ging ganz schnell.

 

 

 

 

 

 

Womit ich sozusagen auf dem Kriegsfuß stehe sind die Windräder an der Seite. Die habe ich dreimal aufgetrennt und zufrieden bin ich immer noch nicht damit. Ich glaub ich mach sie nochmal.

 

 

Block 7 ist schon seit drei Wochen zum Abholen und demnächst gibt es auch schon Block 8, ich hatte aber immer noch keine Zeit. Wie ich schon berichtet habe, ist mein Mann zur Zeit etwas behindert, weil er sich die rechte Hand gebrochen hat. So bleibt halt etwas mehr an mir hängen.

 

 

Dann bin ich noch dabei für meine Enkeltöchter neue Frühlingsjacken zu nähen. Dafür habe ich heute den ganzen Nachmittag an der Stickmaschine verbracht, weil ich eine Datei zum Sticken von Knöpfen entdeckt habe. Sieht toll aus, ist aber sehr, sehr aufwändig, dazu kommt noch, dass ich für ein brauchbares Exemplar mindestens eines vermurkst habe. Es war etwas frustierend heute. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Das wird noch.

 

 

 

 

Einen kleinen Frühlingsgruß und ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Januarherz mit Rotkehlchen, da freu ich mich riesig drüber.

Kommentare:

  1. Ach, das kenne ich auch, das die Winräder mit ihren spitzen oft nicht so richtig gut aussehen.
    Die Stickdatei für Knopflöcher hatte ich auch mal gespeichert und nie benützt, da zu arbeitsintensiv.
    Weißt du was auch hübsch bei Kindersachen aussieht, wenn du eine Stoffblume ausschneidest und sie als Untergrund für das Knopfloch benützt, d.h. du schneidest ein Blümchen aus, legst es auf die Stelle wo das Knopfloch hin soll, fixierst die Blüte etwas und machst darüber das Knopfloch.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annelie,

    dein 6. Block sieht klasse aus....Dank für deinen netten Frühlingsgruß.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anni.
    Dein 6. Block sieht sehr schön aus, und das Herz ist hübsch.Ich finde die Windräder sind in Ordnung.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen