Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Dienstag, 9. April 2013

Wer ist die Schönste?

Mein Wohnzimmer sieht immer noch chaotisch aus und es ist total ungemütlich bei mir.  Deshalb bin ich mal wieder zu meinen Püppchen geflüchtet, um etwas schönes um mich zu haben.

Als Kind habe ich von meiner Oma ein wunderschönes Märchenbuch mit Blumenmärchen bekommen, es ist heute noch mein Lieblingsbuch. Darin stehen Märchen von der Heckenrose, dem Schlüsselblümchen, dem Veilchen, der Herbstzeitlose und viele mehr. Es sind auch viele schöne Zeichnungen von Blumenkindern drin. Ich war und bin heute noch fasziniert davon.

Angelehnt an diese Blumenkinder habe ich angefangen kleine Püppchen zu nähen, immer nach einer anderen Blume oder einem anderen Motto.

Diese kleinen Puppen mach ich einfach gerne und es fallen mir immer neue Varianten ein.

 

Die jetzigen streiten gerade, wer die Schönste sei ...


 

 

 Ich bin das Röschen, es gibt keine schönere als mich. Mein Vorbild ist die edle Rose, die Königin der Blumen.

 

 

 

 


Ach nein, doch nicht du, ich bin viel schöner.

 

Mein Name ist Gänseblümchen, ich bin die Reinheit, nein du kannst nicht schöner sein als ich.

 

 

Was wäret ihr alle ohne Sonne, ich bin die Sonnenblume und der Sonne am nächsten.

 

 

 

 

Die Erde ist die Mutter aller Blumen, ich komme aus der Erde und ich bin die Schönste

 


Mein Name ist Fliegenpilzle, mein Hut leuchtet so schön, alle Leute bewundern mich.

 

 


Was soll denn das? Wir sind die Erdbeerkinder und alle kleinen und großen Leute lieben Erdbeeren, also sind wir die Schönsten.

 

 

 

Na, und? Wen findet Ihr am schönsten?


 

Kommentare:

  1. Spieglein, Spieglein in der Hand,
    wer ist die Schönste im Pfälzer Land?
    Dreh ich mich und schau um mich -
    ich glaub´die Schönste, das bin ich!

    Äh - ansonsten gefällt mir die flippige Fliepie!

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, Pfälzer Mädels sind die schönsten! Grüß Dich Annelie

    AntwortenLöschen