wohnt hinter unserem Holzschuppen unter dem Haselstrauch und ist ein fleißiger Gärtner. Er hilft wo er kann und ernährt sich wohl von Haselnüssen. Wir haben nämlich ganz viele leere Haselnussschalen gefunden, die kreisrund angefressen sind. Ich tippe ja auf eine Haselmaus, aber gesehen habe ich sie noch nicht.
Schon lange wollte ich eine Maus nähen. Aber nicht so eine mit langen Schlenkerarmen und Beinen, die man nirgends draufsetzen kann. Also habe ich mir eine gezeichnet, und probegenäht. Das ist draus geworden. Eine Maus, die mit beiden Füßen fest auf dem Boden steht. Mit einem Garten-Outfit, Hose, Hemd und grüner Schürze. Die kleine Gießkanne hatte ich noch in meinem Fundus, die Erdbeeren sowieso. Ist er nicht niedlich?
Hihi, das Kerlchen ist ja herrlich! Ein putziger Geselle, und so shön für's Foto mit passendem Gartenbeiwerk versehen :-). Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
AntwortenLöschenNata
Ach wie süß ist dein Frederik, die Gartenmaus!und so toll eingekleidet hast du sie ...und die Erdbeeren paasen auch toll dazu...
AntwortenLöschenLG Klaudia
Supersüß! Diese großen Ohren sind der Knaller! :-)
AntwortenLöschenLG Judy
Hallo Annelie,
AntwortenLöschendiese entzückende Gartenmaus dürft sofort bei mir einziehen :-). Hast du da einen Schnitt, würde ich mir auch sofort nachnähen.
LG Ute
Liebe Annie,
AntwortenLöschendeine selbstentworfene Maus ist dir mega gut gelungen. Gefällt mir richtig gut, mit ihren riesigen Ohren und das sie stabil steht finde ich ungemein praktisch. Wie hübsch Herr Frederik aussieht und sogar mit niedlichen Erdbeeren. Ein fleißiger Gärtner..lächel..
Grüß dich ganz herzlich
Sandra
Nein, Herr Gartenmaus ist dir wirklich genial gelungen. Der fesche Gärtner gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari
Die Erdbeeren sehen super lecker aus. Das Foto ist dir echt gut gelungen.
AntwortenLöschenLG Ute