Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Sonntag, 10. November 2013

Mal wieder im 7. Patchworkhimmel


Gestern war ich mal wieder im 7. Patchworkhimmel, genauer gesagt im Kurs für Maschinenquilten im Patchworkhimmel in Grünstadt.

Ich bin überwältigt was man mit der Nähmaschine alles machen kann ausser geradeaus nähen. Es haben sich mit ungeahnte Möglichkeiten erschlossen. Erstmal das großflächige Quilten mit Ornamentfolgen



dann kann man Texte und Namen schreiben, alles in der freien Quilttechnik.


 
Schon spucken mir allerhand Dinge durch den Kopf, die ich meinen Enkelinnen nähen kann. Meine Schrift ist zwar noch etwas linkslastig und krakelig, aber mit ausreichend Übung wird das sicher noch besser.

 Zum guten Schluss kamen kleinere Motive an die Reihe

 
Ich habe mich dann an einem Gänseblümchen versucht. Die Kursleiterin hat mir eine wunderschöne Blumengirlande gezeigt.



 Viele Blütchen mit Herzen und Sternen, einfach wunderbar. Die Anregung hat mich dann zu folgendem Mustertuch inspiriert.





 Und alles freihand, nichts vorgezeichnet. Ich bin echt überwältigt was man mit der Maschine alles machen kann und gestern abend total happy nachhause gekommen. Jetzt geistern mir mal wieder lauter Ideen durch den Kopf, die ich unbedingt sofort umsetzen möchte. Wenn es nicht immer an der Zeit fehlen würde.






 

1 Kommentar:

  1. Liebe Anni,
    wow, die Ergebnisse sind ja super. Ich habe mal meine Tilda-Deckchen mit der Maschine gequiltet, aber das sah nicht so professionell aus wie bei Dir.
    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen