Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Freitag, 24. Februar 2017

Eine neue Jacke

zur Abwechslung mal was anderes, als immer Dackel, Schneemänner und Osterhasen. Ich habe mir mal eine Jacke aus Walkstoff genäht. So etwas wollte ich schon lange und im Stoffladen gab es auf die Winterstoffe 30 % da hab ich mir den Merino-Woll-Walk geleistet. In Natur sieht die Farbe besser aus als auf dem Foto, sie geht mehr ins Rot.
Der Schnitt ist sehr einfach und schnell zu nähen. Bin rundum zufrieden. Die Nadel mit den Kugeln aus Filz habe ich selbst gemacht, d.h. natürlich nur die Filzkugeln, die Nadel ist gekauft.

 

Freitag, 17. Februar 2017

Fruit Ladies

dieser Stoff hat es mir angetan. Die Badenixen sind ja so was von schön, in Form von Früchten. Mal dick, mal lang. Es gibt den Stoff als Bordüre oder mit Bildchen.


Den musste ich einfach haben. Und dann habe ich mir einen Kulturbeutel daraus genäht. So richtig fröhlich, das hebt die Stimmung.