Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Donnerstag, 31. Dezember 2015

Silvestergrüße!



Das alte Jahr geht heute zu Ende und wir blicken voller Hoffnung und Zuversicht auf das Neue!

Möge es uns das bringen, was wir uns erhoffen und wovon wir träumen.

 

Sonntag, 27. Dezember 2015

Schöne Bescherung

Ja, manchmal spielt einem das Schicksal ganz schön mit. Aber ausgerechnet an Weihnachten?

 Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist in unserem Bad im Dachgeschoß der elektrische Durchlauferhitzer explodiert und hat ein Feuer ausgelöst. Unser Sohn hat es bemerkt, weil bei ihm eine Etage tiefer der Strom ausgefallen ist, und wir den Zählerkasten da oben haben.

 Alles qualmig und dunkel im Obergeschoß, er schrie um Hilfe. Wir dachten mit ihm ist was passiert. Was ein Schrecken. Mein Mann ist dann mit dem Feuerlöscher nach oben und ich hab die Feuerwehr angerufen. Zum Glück konnten meine Männer das Feuer mit dem Löscher in Schach halten bis die Feuerwehr kam. Es war verhältnismäßig schnell vorüber. Aber die Aufregung war riesengroß.

 Die Feuerwehr ist natürlich mit schwerem Gerät angerückt. Aber die großen Autos konnten nur schwer in unsere Straße einfahren, weil alles zugeparkt war, auch die Ecken. Die Drehleiter stand eine Straße weiter. Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn das Feuer größere Ausmaße angenommen hätte, das kann Menschenleben kosten. Unsere lieben Mitmenschen wissen gar nicht was sie da tun mit ihrer kreuz und quer Parkerei.

Jedenfalls haben wir zum Glück nur den Sachschaden im Dachgeschoß, das warme Wasser in der Wohnung funktioniert nicht und die ganze Etage ist eingerußt. Wir sind mit einem gehörigen Schrecken davongekommen, der steckt mir heute noch in den Gliedern. Bin momentan zu nix fähig.

 

 

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Frohe Weihnachten!



Der Weihnachtsbaum steht und ist festlich herausgeputzt. Die Plätzchen sind alle fertig und bereits zur Hälfte wieder aufgegessen. Ich habe schon die dritte Linzertorte gebacken, weil die ersten Beiden nicht bis Weihnachten durchgehalten haben. Die Päckchen sind alle bereit, verpackt und verziert. Sämtliche Weihnachtskarten verschickt. Alles eingekauft, was notwendig ist. Das Haus ist geputzt. Die beiden Dackel warten auf die Bescherung, weil da immer Würstchen im Baum hängen. 

Jetzt kann Weihnachten kommen ....

Ich wünsche Euch Allen eine friedliche Zeit und 

ein frohes Weihnachtsfest.

Samstag, 19. Dezember 2015

Kleine Weihnachtsgeschenke für liebe Menschen


Wie in jedem Jahr habe ich auch dieses Mal wieder einige Kleinigkeiten genäht, die ich an liebe Menschen verschenke, die mir besonders ans Herz gewachsen sind.

Wie hier meine Mugrugs in Form einer Weihnachtskugel, mit Applikationen, die ich total gerne nähe.



Oder die Katzentopflappen für einen Katzenfan.



Die Eulentopflappen sind für einen Eulenliebhaber gedacht, man kann innen reinfassen wie in einen Handschuh.


Und zu guter letzt nochmal Mugrugs in Herzform einmal aus besonders schönen Weihnachtsstoffen und einmal aus einem Eulenstoff.




Nun beginnt das große Einpacken. Eigentlich ist mir gar nicht so weihnachtlich zumute, draußen ist fast Frühling. Im Garten ist immer noch einiges am Blühen. Man kann sich nicht so recht auf Weihnachten einstellen. Aber trotz dem einen schönen 4. Advent.



Samstag, 12. Dezember 2015

Zwei Jung-Designerinnen

Meine beiden Mädels haben sich Motive für T-Shirts entworfen. Ich habe sie dann als Applikation umgesetzt. Es ist ganz gut geworden und die Beiden sind echt stolz drauf.



Die Shirts haben sie sich in hellblau ausgesucht, auf dem Foto sieht das leider eher grau aus. Dann haben Beide beschlossen, dass für Mama zu Weihnachten eine Tasche her muss. Dafür wurden zwei verschiedene Häschen gemalt, die ich dann auf eine Baumwolltasche applizierte.



Meine Mädels sorgen immer dafür, dass ich etwas zu tun habe.

Samstag, 5. Dezember 2015

Advents-Türkranz

mein Advents-Türkranz ist jetzt auch fertig geworden und hängt nun an der Wohnungstür.
Viele verschiedene genähte Weihnachtsteile, etwas Grün und Dekozubehör, richtig schön bunt.




Mittwoch, 2. Dezember 2015

Die Schneemann-Piraten

Gestern waren mal wieder meine Mädels hier. Wir haben die Schneemänner aus Socken gebastelt, die Ute vom Blog Utensilien vor Wochen vorgestellt hat. Sie sind leicht mit Kindern zu arbeiten.

Aber meine Zwei wollten natürlich mal wieder was anderes. Oben angekommen in meinem Nähzimmer haben sie den Jersey mit Totenköpfen entdeckt, aus dem ich für ihren Papa einen Schal fürs Motorrad genäht habe. Also mussten die Schneemänner unbedingt eine Piratenmütze bekommen und dann auch noch eine Augenklappe. Ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert.


Der mittlere wurde dann eine Elfe, schließlich muss man ja auch mal was Liebliches machen.