Die Zukunft gehört denen, die an die Wahrhaftigkeit ihrer Träume glauben.

Eleanor Roosevelt



Ein herzliches Willkommen allen meinen Lesern! Tretet ein und schaut Euch Annies bunte Welt an.

Samstag, 29. Juni 2013

Wenn du einst nach Jahren .......

Wenn du einst nach Jahren .....

 
Eine unvergessliche Erinnerung an meine Mutter

Pure Nostalgie, etwas Kitsch und doch schön.

 

Das ist von meinem Vater, ich habe ihn nicht enttäuscht.

 

 

 

 

 

 

Bei meiner allgemeinen Aufräumaktion (wir hatten ja unser Wohnzimmer renoviert) ist mir mein altes Poesie-Album in die Hände gefallen.

 

 

 

 Es ist schön, die alten Einträge wieder zu lesen, von Mutter und Vater, Onkel, Tanten, Freundinnen, Lehrerinnen. Man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt als man noch unbeschwert in die Zukunft hineinschaute, voller Erwartung was auf einen zukommt. Heute sind wir erfahrener und  wissen  mehr.

 
Diese wunderschöne Zeichnung ist vom Vater einer Freundin.

 

Aber damals kamen einem diese Weisheiten etwas unwirklich vor. Vieles davon entsprach doch einem Körnchen Wahrheit, wie uns das Leben in den vergangenen Jahren aufgezeigt hat.

 
Tante und Onkel haben sich auch verewigt.

 

Wer schreibt denn heute noch so etwas: 

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!

 

 

 

oder:

Auf Gott vertrau, arbeite brav und leb genau!

 

 

 

 

 

 

oder:

Sei dem kleinen Veilchen gleich, das im Verborgenen blüht,

sei liebreich, fromm und gut auch wenn es niemand sieht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder:

Lebe glücklich lebe froh, wie der Mops im Paletot!

Weiß heute noch jemand was ein Paletot ist?

 

Unsere Kinder haben vorgedruckte Freundschaftsalben, die man nur noch ausfüllen muss. Es werden keine Verse mehr reingeschrieben und auch keine tollen Malereien, wie früher.

 

Eine Erinnerung an meine Patentante.


Eigentlich schade, aber das bringt unsere Zeit mit sich.

 

Und irgendwann werden meine Jungs vermutlich dieses alte angestaubte Büchlein in den Müll werfen.

Montag, 17. Juni 2013








Geschwister von Axel und Benny, es sind noch welche zu haben, wunderschöne Kurzhaardackel von sehr angenehmem Wesen.


Hier gibt es sie


http://kurzhaarteckelrueden.cms4people.de/index.html

Donnerstag, 13. Juni 2013

Ein Baby wird erwartet ....

 Für eine Kundin habe ich einen alten Babykorb benäht.

 Für mich war es eine Herausforderung, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.  Es ist wirklich ein toller Korb geworden.

 

 

 Wenn man bedenkt, dass er schon fast 80 Jahre alt ist. Und dann ist er auch noch auf beiden Seiten gebogen.  Es war etwas schwierig ihn dadurch unten gerade zu kriegen. Also habe ich mich auf den Boden gesetzt und gemessen und gesteckt und gemessen und gesteckt, so lange, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte. Der Himmel war da schon einfacher, weil es mir so gut gefallen hat, habe ich gleich noch ne Schleife dazugenäht und gelbe Schmetterlinge gehäkelt, die lustig herunterbaumeln.


Zum guten Schluss habe ich meine alten Puppen reingesetzt, die sollten es auch mal schön haben. Meine Kundin jedenfalls war begeistert vom Ergebnis.



 

 

 

 

Dienstag, 11. Juni 2013

Heute morgen in der Buchhandlung

Heute morgen in der Buchhandlung

hinter der Ladentheke hängt eine große Tafel mit den neuesten Ankündigungen.

Da stand der Spruch des Tages drauf, der hat mir sooooo gut gefallen,
den muß ich jetzt hier bringen.


Lesen ist das Trinken der Buchstaben mit den Augen.

Viel Spaß beim Trinken!





Dienstag, 4. Juni 2013

Ach bitte, bitte ....

Ach bitte, bitte Herrchen, lass doch was herunterfallen




Was er wohl da oben macht, sicher lecker Fressen, vielleicht fällt ja was ab.

Sonntag, 2. Juni 2013

Nummer Eins

Das erste Kissen für die Kissenschlacht ist fertig.







Es ist eine Kombination aus alten Bettwäschestoffen und neuen Stoffen, alter Spitze und kleiner Maschinenstickerei.

 
Es wird aber nicht verraten an wen es geht.